Hauptgruppe des TFE in Belgien

Ein aufregendes langes Wochenende liegt hinter der TFE-Hauptgruppe. Wir haben am "Danshappening aan zee op 10/11/12/13/14 augustus 2017 te Knokke-Heist" in Belgien teilgenommen. Nach 8 Stunden Fahrt wurden wir von unserem Gastgeber Leopold herzlich empfangen. Die Nächte, die sehr kurz waren, haben wir gemeinsam mit der Gruppe aus Sizilien in einer Turnhalle verbracht. Am Donnerstagabend fand der Empfang der Gruppen, Botschafter und Sponsoren statt und die Gastgeschenke wechselten ihre Besitzer. Anschließend wurden belgische Bierspezialitäten und Häppchen probiert. Der Abend endete mit dem Versuch, sizilianische Einschlafgewohnheiten mit den deutschen zu vereinbaren.

Der Festivalfreitag begann mit einem sonnigen Ausflug nach Brügge, von dem wir uns dann am Strand von Heist erholten, bevor es zum abendlichen Auftritt im Stadthaus ging. Noch tief beeindruckt von der unglaublichen Geschwindigkeit der lettischen Gruppe, absolvierten wir ein super Programm und tanzten auf Wunsch unserer Gastgeber aus Belgien am Ende unserer Präsentation gemeinsam mit ihnen einen "Wolgaster". Nach erneutem Strandbesuch und einem sehr langen Festumzug entlang der Strandpromenade präsentierten wir uns am Samstag mit zwei schweißtreibenden und viel bejubelten Auftritten à 20 Minuten in der Galaveranstaltung. Nach einer sehr kurzen deutsch-italienischen Nacht, fand am Sonntag unser letzter Auftritt zum Seniorennachmittag statt. Unsere Gastgebergruppe "De Sloepe" hat mit viel persönlichem Engagement und Herzlichkeit das "Danshappening aan zee op 10/11/12/13/14 augustus 2017 te Knokke-Heist organisiert - wir sagen Danke!

 

Kontakt:

Thüringer Folklore Ensemble Erfurt.e.V.

Petersberg 3

99084 Erfurt

Germany

Telefon: 0361 4213499

Fax: 0361 602544

Schreib uns doch mal: