18. Petersbergkirmes

Ein buntes Treiben ereignete sich auch dieses Jahr wieder auf der Festwiese vor der Geschützkaponniere als es erneut galt, den Herbst zu begrüßen. Bei herrlichem Sonnenschein zog es viele Kinder mit ihren Familien zur Petersbergkirmes. Neben einem vielseitigen Tanzprogramm aller Gruppen des Thüringer Folklore Ensembles Erfurt e.V. durften wir außerdem Mitglieder des Fechtzentrum Erfurt EnGarde e.V. sowie die Hip Hop Gruppe StepAhead begrüßen. Wer geglaubt hat, dass Folklore und Hip Hop nicht gut miteinander harmonieren können, den konnten wir hoffentlich mit unserem Flashmob vom Gegenteil überzeugen!
Hinter einer gelungenen Petersbergkirmes stecken viele fleißige Hände. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Tänzer*innen bedanken! Ein großer Dank geht auch an die Tanzleiterinnen, die zahlreichen Helfer*innen, die uns beim Auf– und Abbau, an der Technik, beim Kuchenstand und der Stockbrotstation unterstützt haben.
Wir danken dem Lernort Petersberg für den Bastelstand, denn dort wurden fleißig kleine und bunte Fallschirme zusammengebaut, aber auch den Eltern für den selbstgebackenen Kuchen. Neben dem Bastelstand war der Freizeithof Reitberger erneut vor Ort und unsere kleinen Besucher hatten die Möglichkeit auf einem Pony oder Pferd zu reiten.
Dank euch war die Petersbergkirmes ein voller Erfolg!