Tanz in die Sommerferien

4.Tag

Am vorletzten Tag unseres Ferienprojektes lernten die Kinder die außergewöhnliche Tanzrichtung "Gaga" kennen. Nachdem sie durch ein kleines Video der "Batsheva Company" inspiriert wurden, ging es gleich in die Praxis. Dabei ging es vor allem darum, seinen eigenen Körper besser kennenzulernen und sich kreativ auszutoben. Auch beim Basteln und beim Schreiben der Moderaionen für die Aufführung zeigten die Kinder sehr viel Kreativität. Was sie in der Woche zu den einzelnen Tanzrichtungen gelernt und gebastelt haben, könnt ihr morgen von 15:00 bis 16:00 Uhr bei uns auf der Tanztenne bewundern!

3.Tag

Heute waren unsere Ferienkinder sehr eigenständig. Beim Aufwärmen machte jeder eine Übung im großen gemeinsamen Dehnkreis vor. Anschließend wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und unsere kleinen erfahrenen Vereinstänzer*innen konnten zeigen, was sie in der Folklore schon drauf haben. So erlernten die beiden Gruppen ohne Tanzleiter jeweils ein bis zwei Tänze und auch die Auftrittsplanung inklusive Moderation und Kostümauswahl wurde ganz eigenverantwortlich übernommen. Wir sind sehr stolz und freuen uns schon auf morgen!

2.Tag

Am zweiten Tag unseres Ferienprojektes stand die Tanzrichtung Hip-Hop im Fokus. Nachdem sich die Kinder gedehnt und aufgewärmt haben, ging es gleich an das Einstudieren der nächsten Choreographie für die Aufführung am Freitag. Nachmittags wurde draußen viel gespielt und die noch weißen T-Shirts wurden mit einer Batik-Technik kunterbunt gestaltet. Die Ergebnisse werdet ihr spätestens am Freitag sehen - wir freuen uns schon sehr auf den morgigen Tag, wenn es weiter mit Folklore geht!

1.Tag

Wir hatten heute einen bunten und aufregenden Start in unser Ferienprojekt "Tanz in die Sommerferien". Am Vormittag leitete Celine Rose den heutigen Tanzworkshop Ballett mit einem kurzen Video-Ausschnitt und einem Einblick in die Entstehungsgeschichte ein. Dann ging es gleich schon von der Theorie in die Praxis und es wurde eine Choreographie erlernt. Nach einer Mittagspause und ein paar Spielen an der frischen Luft, bastelten die Kinder passend zum Thema Tutus. Wir freuen uns schon sehr auf den Rest der Woche. Einen Eindruck von allen Ergebnissen des ersten Tages, könnt ihr durch einen kleinen Besuch auf unserer Facebook-Seite in einem Video bekommen. Wir freuen uns schon sehr auf den Rest der Woche!

Unter dem Motto "Tanz in die Sommerferien" könnt ihr vom 26.06. bis zum 30.06.2017 nicht nur mit uns die Ferien tanzen, sondern euch auch kreativ beim Basteln und Spiele spielen austoben. Jeden Tag taucht ihr in die Geschichte einer anderen Tanzrichtung ein, lernt ein paar Schritte und bastelt Kostüme für die Aufführung am Freitag.

Das Projekt ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die daran interessiert sind, verschiedene Tanzrichtungen auszuprobieren und die Spaß am kreativen Basteln haben. Es findet in der ersten Woche der Sommerferien  2017 (26.06.-30.06.2017) jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr statt. Eine Betreuung ist schon ab 08:00 Uhr möglich.

Wie viel kostet der Spaß?

Der Teilnahmebeitrag beträgt 35 €.

Dafür erhaltet ihr jeden Tag bei uns Mittagessen, Getränke, kleine Snacks und Materialien für die Workshops.

Wo melde ich mich an und wie bezahle ich?

Bis zum 16.06.2017 könnt ihr euch unter 0361/421 34 99 oder info@tfe-erfurt.de anmelden.

Die Teilnahmegebühr ist zahlbar bis zum 16.06.2017 an das

Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e. V.

IBAN: DE49 8205 1000 0130 0505 47

BIC: HELADEF1WEM

Verwendungszweck: Tanz Sommerferien und Name des Kindes

Kontakt:

Thüringer Folklore Ensemble Erfurt.e.V.

Petersberg 3

99084 Erfurt

Germany

Telefon: 0361 4213499

Fax: 0361 602544

Schreib uns doch mal: