18. Januar 2022
Wir möchten vom 14.-18.02.2022 mit euch ein Festival der Kulturen feiern! Weitere Informationen findet ihr hier.
13. Januar 2022
Unser Kurs Geselliges Tanzen geht in die nächste Runde, er beginnt am 20.01.2022 und endet am 24.03.2022. Wer mittanzen möchte ist herzlich zu einem Schnupperabend eingeladen und kommt einfach vorbei. Der Kurs kostet 85 € pro Person für 11 Tanzabende im Kurszeitraum. Die Kursabende finden immer am Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf der Tanztenne Petersberg statt. statt. Weitere Informationen zur Anmeldung erhaltet ihr hier!
06. Januar 2022
Tanz mit mir ist unser Familienpassangebot für Groß und Klein. Wir laden Kinder und Eltern (oder auch Großeltern) herzlich dazu ein, gemeinsam verschiedene Kinder- und Folkloretänze kennenzulernen und auszuprobieren. Dabei geht es nicht allein um festgelegte Schrittfolgen, sondern vor allem um gemeinsames Erleben, Bewegen, Lachen und gute Laune. Und vielleicht macht es Kindern oder Eltern so viel Spaß, dass sie zu Hause, im Kindergarten, in der Schule oder im Verein weiter tanzen! Unser...
16. November 2021
03. September 2021
„Was hätten denn die Bauern da, wenn nicht die Kirmes wär, ein Leben voller Schinderei, sonst wär ja nicht vielmehr.“ Die Kirmes war und ist der traditionelle Höhepunkt im Jahresverlauf und natürlich wurde getanzt, gefeiert, gegessen und getrunken. Diese Tradition können Sie hautnah mit uns und dem Folklorentanzensemble „Thea Maass“ der TU Dresden erleben.
02. September 2021
Wir feiern die Rückkehr auf die Tanztenne Petersberg mit neuen Kursen für Groß und Klein!
02. September 2021
Hey, mein Name ist Lea und ich beginne heute mein FSJ beim Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e.V.. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit meiner Nase zwischen Buchseiten; ob Fantasy, Historisches, klassische Literatur oder Bücher über die Mythen der Welt, meine kleine heimische Bibliothek wird immer genutzt. Schon während des Abiturs stand für mich fest, dass ich zunächst ein FSJ absolvieren möchte, bevor ich mich in die Welt der Universitäten und Ausbildungen stürze. Über...
11. Juni 2021
ab 14.06.2021 wird der Trainings- und Kursbetrieb des Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e.V. weitergeführt. Es gelten die Regelungen der Stufe GRÜN unseres Infektionsschutzkonzeptes.