Thüringer Märchen und Sagen - verspielt und vertanzt

Lernt gemeinsam mit Lea – unserer FSJlerin und Oskar – FSJler der Maske des Theater Erfurts Thüringer Märchen und Sagen kennen und verarbeitet diese zu einem eigenen Tanz- und Theaterstück!

Vom Februar bis September soll auf der Tanztenne Petersberg eine Theaterprojektgruppe etabliert werden, welche ihr eigenes Tanz- und Theaterstück schreiben, proben und aufführen wird. Die Teilnehmenden sollen das Theaterspielen und den Tanz spielerisch entdecken, sich selbst ausprobieren, ihre Kreativität und ihr künstlerisches Können beim Schreiben, Spielen, sowie beim Konzipieren und Erstellen der Requisiten, Kostüme und Maske entfalten. 

 

Wer?

Kinder im Alter von 12-18 Jahren

 

Wo? 

Auf der Tanztenne: Petersberg 3, 99084 Erfurt 

 

Wie viel kostet der Spaß?

40,00 €

 

Am 23.02.2022, 16:00-18:00 Uhr hat das Projekt mit unserer ersten Probe begonnen. Auf der Tanztenne Petersberg haben die Teilnehmenden die Projektleitenden kennengelernt, gemeinsam über die Inhalte des Projektes gesprochen und Probetermine für die nächsten Monate festgelegt. 

 

Probetermin: Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr.

Es sind keine Erfahrungen im Tanz oder Theaterspiel vorausgesetzt, wir freuen uns über alle, die Lust auf das Projekt haben!


 

Ihr wollt unser Tanz- und Theaterstück auf der Bühne erleben?

Am 24.09.2022, um 16:00 Uhr im Theater im Palais Erfurt habt ihr die einmalige Chance dazu!

Der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind begrenzt. Meldet euch bis zum 22.09.2022 unter info@tfe-erfurt.de an, um dabei sein zu können - wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos hier.