FSJ Kultur und Praktikum

Gern unterstützen wir junge Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Orientierung. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten für kulturell, künstlerisch, sozial oder sonstig Interessierte im Bereich Ehrenamt, Praktikum oder Freiwilligendienst. 

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur

Wenn du dich für Kultur interessierst und schon immer mal hinter die Kulissen blicken wolltest, dann ist das FSJ Kultur genau das richtige für dich! Unsere aktuelle Freiwillige, Antonia Schwabe, sagt über ihr FSJ bei uns:

 

„Mein FSJ-Kultur beim TFE gefällt mir sehr gut. Es bietet mir die Möglichkeit einen Einblick in vielseitige Tätigkeitsbereiche zu bekommen, wodurch es niemals langweilig wird. Ich erkenne auch, was meine Stärken und Schwächen sind. Darauf aufbauend orientiere ich mich. Mir bereitet sowohl der Tätigkeitsbereich der Öffentlichkeitsarbeit als auch der tägliche Kontakt mit anderen Menschen sehr viel Freude."

 

Bewerben kannst du dich bei der LKJ Thüringen.

Dort findest du auch weitere nützliche Informationen über das Bewerbungsverfahren, das Taschengeld, Versicherungen und das Format FSJ Kultur in Thüringen.

 

 

Praktikum

Bei uns gibt es immer viel zu tun – und viel zu lernen.

Gern kannst du beim Thüringer Folklore Ensemble Erfurt ein Praktikum machen. Melde dich einfach bei uns, gib uns ein paar Infos zu deinen Wünschen und dann besprechen wir alles weitere. Wie beim FSJ kannst du ein breites Spektrum von organisatorischen bis hin zu kreativen Aufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf dich!